Kiwi Eis ohne Eismaschine – mit Ingwer und Matcha

Kiwi Eis mit Matcha Ingwer und Vanille

Wie sehr wir uns auch bemühen die unglaubliche Frankfurter Kiwi-Ernte unserer Freunde in unseren Speiseplan zu intergrieren, es wird nicht weniger. Also brauchten wir eine Idee, um Kiwi in größerer Menge zu verarbeiteten, denn so langsam reifen sehr viele gleichzeitig. So kamen wir auf die Idee, die Kiwis zu einem Kiwi-Matcha-Ingwer Sorbet zu verarbeiten. Ich konnte es kaum abwarten, bis es fertig gefroren war. Das Ergebnis ist einfach unglaublich lecker. Für Kinder könnt ihr den Matcha einfach weg lassen.

Kiwi-Eis ohne Eismaschine mit Ingwer und Matcha

Zutaten:
600 g geschälte Kiwis
2 cm Ingwer
Saft von 2 Zitronen
150 g Zucker
1 TL Matcha-Pulver
1/2 TL Vanillepulver

  1. Die Kiwis grob klein schneiden, in einen hohen Rührbecher geben und mit dem MIxstab fein pürieren. Den Ingwer schälen (geht am besten mit einem Teelöffel, mit dem man die Knolle sehr dünn schälen kann), mit dem Fleischklopfer oder einem Nudelholz platt klopfen und mit dem Zitronensaft in einem Topf einmal aufkochen. Bei geschlossenem Deckel 15 Minuten ziehen lassen.
  2. Kiwipüree und Zucker hinzugeben, erneut unter Rühren erhitzen, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Die Masse durch ein feines Sieb in eine Metallschüsssel streichen, sodass die Kerne und der Ingwer zurückbleiben. Matcha und Vanille in die Masse rühren und erkalten lassen.
  3. Die erkaltete Masse in den Tiefkühler geben und für die nächsten 6-8 Stunden jede Stunde mit einer Gabel durchrühren, damit das Sorbet cremig bleibt und nicht als Block friert. Dann servieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Das könnte dir auch schmecken:

Unsere neuesten Bücher:

Familien-Essen leicht gemacht

von Buchautoren | Ökotrophologen

Newsletter abonnieren

Beliebte Beiträge