Süßigkeiten-Torte für Erwachsene: Perfekt zum Verschicken.

Süßigkeiten Torte zum Geburtstag. Süßigkeiten Torte ohne Backen. Torte verschicken. Kuchen verschicken. Süßigkeiten-Torte Anleitung.

Opa hat einen runden Geburtstag, aber wir dürfen nicht hinfahren. Wegen Corona. Ihr kennt das sicher – ein lieber Mensch hat Geburtstag oder eine andere Jubelei, aber die Corona-Regeln machen einen Strich durch die gemeinsame Feier. Daher haben wir kurzerhand aus Opa’s Lieblings-Naschereien eine Süßigkeiten-Torte für Erwachsene gebastelt. Die lässt sich hervorragend versenden und zaubert ein Lächeln ins Gesicht – trotz Abstand.

Süßigkeiten-Torte basteln: Die Vorbereitungen

Das Schönste an der Süßigkeiten-Torte ist der Einkauf. Oh wie die Kinderaugen leuchteten, als immer mehr Süßigkeiten im Einkaufswagen landeten. Und natürlich mussten alle Sorten vorher mal probiert werden: Die Qualitätskontrolle lag in professionellen Kinderhänden. Wir haben darauf geachtet, dass die Farben der Süßigkeiten ähnlich waren und dass wir verschiedene Größen zur Auswahl hatten um die Süßigkeiten-Torte bestmöglich zu gestalten. Außerdem haben wir noch zwei unterschiedlich große Holzschachteln zum Tortenbau gekauft: Eine Deko- und eine Käseschachtel.

Süßigkeiten-Torte: Wie können Kinder helfen?

Neben der wichtigen Aufgabe des Qualitätschecks können Kinder noch weitere Aufgaben übernehmen. So wird aus Opa’s Süßigkeiten-Torte ein Gemeinschaftswerk. Kleine Bastler können:

  • Die Süßigkeiten mit aussuchen
  • Die Holzschachteln anmalen
  • Kleine Botschaften oder Basteleien für das Innere der Schachtel gestalten
  • Die Süßigkeiten auf der Torte drapieren

Süßigkeiten-Torte für Erwachsene: Anlässe

Eine Süßigkeiten Torte zum Geburtstag ist ein perfektes last-minute Geschenk, aber auch ideal für alle Backmuffel. Dank der verpackten Süßigkeiten bietet sich die Torte zum Verschicken an und kann damit auch am Muttertag, am Vatertag, zur bestandenen Prüfung, zur Geburt, zum Jubiläum oder einfach nur so Freude bereiten. Weiteres Plus: Sie wird nicht so schnell schlecht und kann über einen längeren Zeitraum aufbewahrt werden (theoretisch zumindest).

Weitere Ideen für Geschenke zum Verschicken:

Natürlich lassen sich nicht nur Süßigkeiten-Torten verschicken. Um Erwachsenen eine Freude zu machen, haben wir noch folgende Ideen:

  • Ein handsigniertes Buch, zum Beispiel von unserem lieben Autoren-Kollegen Stevan Paul oder auch von uns
  • Eine online Weinprobe, zum Beispiel bei unserer lieben Bio-Winzerinnen-Freundin Hanneke Schönhals
  • Kuchen im Glas (gut polstern), zum Beispiel nach diesem Rezept
  • Einen Topfpflanzensetzling (statt Blumenstrauß). Dazu den Setzling in feuchte Tücher einwickeln und in den Blumentopf legen. Diesen gut einwickeln. Die Erde separat in einen Beutel füllen.

 

Habt ihr auch schon mal einen Kuchen verschickt? Oder habt ihr noch andere tolle Ideen um Menschen in der Ferne zu überraschen? Wir sind gespannt und wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren.

Alex & Sarah

Süßigkeiten Torte zum Geburtstag. Süßigkeiten Torte ohne Backen. Torte verschicken. Kuchen verschicken. Süßigkeiten-Torte Anleitung.

Süßigkeiten-Torte für Erwachsene

Sarah Schocke
Vorbereitungszeit 30 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 40 Min.
Kalorien

Equipment

  • Schere
  • Farbe (z.B. Acryl-, Wasserfarbe, Filzstifte, Sprühlack)

Zutaten
  

  • 2 Holzschachteln unterschiedlich groß, z.B. Käseschachtel
  • 1 Gummiband
  • 2 Schaschlikspieße
  • 1 Schnur
  • 1 Rolle Maskingtape
  • mehrere Packungen Süßigkeiten v.a. Riegel

Anleitungen
 

  • Holzkisten verzieren
    Wir haben eine Holzschachtel mit Deckel (aus dem Bastelbedarf) und eine Käseschachtel aus Holz ohne Deckel (aus dem Supermarkt) benutzt. In der Schachtel mit Deckel (unten) können sich kleine Botschaften oder ein Geschenk verbergen, oder ihr lasst sie einfach leer. Die obere, kleinere Holzschachtel haben wir mit Sprühlack golden verziert. Hier können sich Kinder richtig austoben und die Schachteln bemalen oder auch bekleben. Wenn alles fertig und getrocknet ist, stellt ihr die Schachteln einfach übereinander.
  • Süßigkeiten-Torte bauen
    Jetzt braucht ihr nur noch die Süßigkeiten auf der Torte drapieren. Für den unteren Teil bietet es sich an, Schokoladenriegel nebeneinander um die Schachtel zu stellen. Wir haben sie mit einem Gummiband fixiert, damit sie nicht abfallen. Man könnte auch doppelseitiges Klebeband nehmen, aber das würde die Verpackung der Riegel zerstören. Oder ihr macht mit Satinband eine Schleife um die Riegel. Nun könnt ihr noch die Deckel der beiden Schachteln mit Lieblingssüßigkeiten füllen.
  • Torte verzieren
    Wir haben aus Schaschlikspießen und einer Schnur noch eine Wimpelgirlande gebastelt. Dazu das Maskingtape einfach in kleine Quadrate schneiden und zu Dreiecken gefaltet auf die Schnur kleben. Diese mit beiden Enden an den Spießen befestigen und zwischen die Schokoriegel stecken. Die 65 besteht übrigens aus Pappe und goldener Glitzerfolie.
    Diese Süßigkeiten-Torte ist schnell gemacht, einfach zu verschicken, lange haltbar und macht Groß und Klein eine Freude.
    Viel Spaß beim Ausprobieren.

Süßigkeiten Torte für Erwachsene

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

REZEPT BEWERTUNG (bitte anklicken - 5 volle Sterne bedeuten "sehr gut")




Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Das könnte dir auch schmecken:

Unsere neuesten Bücher:

Familien-Essen leicht gemacht

von Buchautoren | Ökotrophologen

Newsletter abonnieren

Beliebte Beiträge

Menü