1 Mal vorkochen – 1 Woche genießen: Meal Prep für die ganze Familie

1 mal vorkochen – 1 Woche genießen: Meal Prep für die ganze Familie

Dr. Oetker Verlag | Erschienen im April 2020 | 144 Seiten | 16,99 €

Wir müssen ehrlich sagen: Wir waren bisher keine großen Meal Prep Fans, weil wir nicht so gerne planen. Dann haben wir dieses Meal Prep Kochbuch gemacht und plötzlich sehen wir die Sache ganz anders. Für Familien ist Meal Prep eine riesige Erleichterung im Familienalltag.

So funktioniert unser Meal Prep Kochbuch

Zugegeben, es kostet etwas Überwindung mit der riesigen (von uns vorbereiteten) Einkaufsliste am Samstag loszuziehen und am Sonntag in 1-2 Stunden alles vorzukochen. Aber dann hat man die meiste Arbeit für die Woche schon geschafft. Denn ab dem Zeitpunkt stehen Montag bis Freitag alle Gerichte in maximal 15 Min. auf dem Tisch.

Gesunde Familienrezepte

Wir haben eine bunte Mischung aus bodenständigen, gesunden Familienrezepten im Buch. Hühnersuppe mit Nudeln, Zwiebelfalmmbrote, Nudelnester, Vegetarisches Chili, Geschnetzeltes mit Gemüse und Semmelknödel, Gyros, Tortelliniauflauf… Die Gerichte sind bunt, abwechslungsreich und das Beste: Wenn die Kinder rufen „Mama, ich hab Hunger“, könnt ihr ganz entspannt sagen: „Ok, deckt schon mal den Tisch. Das Essen ist gleich fertig.“

Rezepte & Familien-Wochenplan

„1 mal Vorkochen 1 Woche genießen“ ist nicht nur eine Sammlung von Rezepten. Sie sind alle in einem Wochenplan angeordnet, so dass klar ist welches Familienrezept an welchem Tag auf den Tisch kommt. Das bringt Entspannung in den Essalltag, Überlegungen zu „Was koche ich heute?“ entfallen, es bleibt mehr Zeit zum Spielen, Aufräume, Alltag organisieren. Meal Prep für Familien empfehlen wir aus vollem Herzen weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü