Couscous, Bulgur und Co.

Couscous, Bulgur und Co.

ZS Verlag Ι Erschienen im März 2018 Ι 52 Seiten Ι 9,99 €

Der Klassiker: hochmotiviert kauft man eine Packung Bulgur/Couscous/Quinoa, weil man das eine Rezept ausprobieren wollte. Und dann steht die angebrochene Packung im Schrank – und nun?

Was man alles aus Couscous, Bulgur und Co. zaubern kann, zeigt Sarah Schocke in ihrem gleichnamigen Buch. Quinoa etwa sorgt in der Erdbeer-Mango-Bowl zum Frühstück für einen Energieschub am Morgen, schmeckt aber auch in der Minestrone oder mit einem orientalischen Orangen-Auberginen-Schmorgemüse. Couscous ist ein echter Verwandlungskünstler und super easy zubereitet: heißes Wasser drüber, 10 Minuten quellen, fertig. Birnen-Muffins, Heidelbeer-Pancakes, knusprige Veggie-Pattys – alles mit Couscous. Und wer einen wärmenden, sättigenden Drink braucht, kann zum Kurkuma Latte mit Cashew und Zimt greifen – und Couscous natürlich. Bulgur, Amarant und Hirse werden ebenso prominent in 22 vegetarischen Rezepten in Szene gesetzt. Und das Beste: Die kleinen Körner sind nicht nur lange haltbar und unglaublich vielfältig, sie punkten auch mit jeder Menge Nährstoffe: Eiweiß, Eisen, B-Vitamine. Die dürfen ab jetzt öfter auf den Teller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü