Kartoffelstampf mit Curry-Sauerkraut und Spargel

Kurz vor dem Urlaub und nach einem erfolgreichen Wochenende, an dem wir jede Menge Rezepte entwickelt haben, heißt es jetzt Eingewecktes Probieren und den Kühlschrank leeren.

Was sehe ich da? Selbst angesetztes Sauerkraut – das hat jetzt knapp 4 Wochen vor sich hin fermentiert – ich muss es probieren.

Pur war es schon der Knaller – mir ist aber nach asiatisch. Kühlschrank geöffnet, frisch gemachte gelbe Currypaste  und angefangene Kokosmilch entdeckt, da war die Sache klar:  Crossover Kitchen – Sauerkraut in Kokos-Currysauce mit Kartoffelstampf und karamellisiertem Spargel soll es heute Abend geben.

Für 2 Portionen

Kartoffelstampf:
500 g mehlig kochende Kartoffeln
100 ml Sahne
Salz

Kartoffeln schälen, grob würfeln in Salzwasser weich kochen. Wasser abgießen und Sahne zugeben und mit dem Kartoffelstampfer grob zu einer homogenen Masse zerstampfen.

Kokoscurry-Sauerkraut:
400 g Sauerkraut
200 ml Kokosmilch
1 EL gelbe Currypaste

Sauerkraut im Topf erhitzen, 10 Minuten köcheln lassen, Kokosmilch und Currypaste hinzufügen und weiter 5 Minuten köcheln lassen.

karamellisierter Spargel:
2 EL geröstetes Sesamöl
500g weißer Spargel
1 EL Vollrohzucker

Weißen Spargel schälen, schräg in 3-4 cm große Stücke schneiden. Beschichtete Pfanne mit Sesamöl erhitzen und Spargel darin anbraten, nach 5 Minuten mit Zucker bestreuen. Wenn der Zucker zu karamellisieren beginnt häufiger umrühren und weitere 3 Minuten kochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Das könnte dir auch schmecken:

Unsere neuesten Bücher:

Familien-Essen leicht gemacht

von Buchautoren | Ökotrophologen

Newsletter abonnieren

Beliebte Beiträge