Feierabend Rezept für Eltern: Rhabarber Gin Tonic

Rhabarber Gin Tonic

In diesen Momenten liebe ich meinen Beruf noch mehr als sonst: Strahlender Sonnenschein, die Kinder planschen gemütlich im Halbschatten, ich baue in der Küche das Set auf und als das Bild im Kasten ist genieße ich um 16:30 Uhr am Freitagnachmittag einen Gin-Tonic auf Rhabarbersorbet (Was soll ich machen? Kann den ja nicht weggießen…) #lovemyjob

So kann ich auch ganz gelassen zusehen, wie Frau Junior wiederholt meinen Kugelschreiber zerlegt und die Einzelteile in der Wohnung verstreut. Wir wünschen euch ein schönes Sommer-April-Wochenende.

Rhabarber Gin Tonic für Kinder?

Das geht auf keinen Fall. Kein Alkohol für Kinder! Das richtet immense gesundheitliche Schäden an. Aber ihr könnt natürlich mit ihnen anstoßen. Gießt das Rhabarbersorbet einfach mit Sprudelwasser auf. Nicht süß genug? Dann gebt noch einen Schuss Apfelsaft oder Holundersirup hinzu.

Für 4 Portionen Rhabarber-Sorbet
500 g Rhabarber
4 Päckchen Bourbon-Vanillezucker

Erst heiß, dann Eis
Den Ofen auf 150°C Ober-Unterhitze vorheizen. Den Rhabarber waschen, putzen und in ca. 3 cm lange Stücke schneiden. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen, Zucker drüberstreuen und im Ofen (Mitte) 15 Minuten backen.

Den Rhabarber auskühlen lassen und mit dem Backpapier mindestens 6h im Tiefkühler frieren. Dann die Stücke in einen Hochleistungsmixer (z.B. Thermomix) geben und zu cremigem Sorbet pürieren.

Für 2 Rhabarber Gin-Tonic
150 g Sorbet
6 cl Gin
30 cl Tonic Water

Fertig ist der Feierabend-Drink
Das Sorbet auf 2 Gläser verteilen, den Gin drüber geben und mit Tonic Water aufgießen. Cin Gin!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Das könnte dir auch schmecken:

Unsere neuesten Bücher:

Familien-Essen leicht gemacht

von Buchautoren | Ökotrophologen

Newsletter abonnieren

Beliebte Beiträge