Wintercarpaccio: Rote Bete | Apfel | Feta | Walnuss

Der Frühling ist noch nicht ganz da und der Winter noch nicht ganz weg. Eine Möglichkeit um frühlingsleicht die letzten Wintervorräte aufzubrauchen ist ein leckeres Carpaccio, z.B. mit Rote Bete und Apfel.

Für 2 Portionen
1 Rote Bete
1 Apfel
2-3 EL Walnüsse
75 g Feta
2 EL Rapsöl
2 EL Apfelessig
1 TL Honig
Salz, Pfeffer

Rote Bete schälen und in feine Scheiben hobeln. Äpfel gründlich waschen und ebenfalls in feine Scheiben hobeln, dabei Kerne und Stiele entfernen.

Walnüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten bis sie aromatisch zu duften beginnen. Aus der Pfanne nehmen und grob hacken.

Feta aus der Packung nehmen, abtropfen lassen und würfeln. Rote Bete und Apfelscheiben auf eine Platte schichten, Walnüsse und Feta darüber geben.

Öl, Essig und Honig zu einer Vinaigrette glatt rühren und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Über das Carpaccio geben und Servieren.

Tipp für noch mehr Frühlingsgefühle: Ein paar Frühlingszwiebelringe über das Carpaccio streuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Das könnte dir auch schmecken:

Unsere neuesten Bücher:

Familien-Essen leicht gemacht

von Buchautoren | Ökotrophologen

Newsletter abonnieren

Beliebte Beiträge